3-D GRAFIK & FILME

3D Design aus Mannheim

macht Marken-Kommunikation attraktiv.

Wir von Speer+Rogal in Mannheim setzen 3D Design schon seit Anbeginn ein. Kein Wunder, wenn man schon seit über 20 Jahren für die Walt Disney Company arbeitet. Wir nutzen 3D-Grafiken unter anderem für

 

• Corporate-Broschüren

• Präsentationen

• Fachbroschüren

• alle Werbemittel im Mediamix

 

3D Design ist für uns als Full-Service-Agentur eine wunderbare Möglichkeit, z.B. trockenen Sachverhalten Phantasie und Attraktivität zu verleihen. Zum Beispiel Babies, die mit Windeln fliegen, zwei folienverpackte Riesenäpfel, die die gesamte Ladefläche eines LKW ausmachen oder, sozusagen als Kür, ein komplettes Haus mit allen Zimmern.

 

Mit 3D sind unseren geschulten Grafikdesignern keine Grenzen gesetzt. Und unseren Kunden auch nicht, denn wie sonst ließe sich z.B. das Innere einer komplizierten Maschine plausibel und anschaulich präsentieren?

Aber auch in unseren 3D-Entwürfen für das POS Marketing lassen Verkaufsdisplays wesentlich besser in der Wirkung darstellen als mit einer Zeichnung. Auf Wunsch schaffen wir mit CAD Design virtuell begehbare Messestände und Gebäude.

Aufwändige 3D Grafik

Sie wollen es bewegend?

3D-Animation von Speer+Rogal visualisieren Technik und schaffen Emotionen.

 

Noch vor einiger Zeit galten Filme und 3D-Animation noch als Werbedisziplin weniger Großunternehmen, die sich das leisten konnten. Durch das Fortschreiten der Technik und die zunehmende Vereinfachung von grafischen 3D-Programmen ist 3D-animierter Trickfilm massenkompatibel geworden.

 

Als Werbeagentur nutzen wir von Speer+Rogal die Vielseitigkeit von 3D-Animationen. Kreatives Grafikdesign und Audiotechnik machen es möglich, komplexe Zusammenhänge animiert zu erklären und gleichzeitig Emotionen zu wecken.

Der Tasnee-Umweltfilm für Schulen in Saudi Arabien  zeigt, wie wir als Agentur Humor und ernste Themen verbinden. Umweltverschmutzung durch weggeworfenen Plastikmüll ist auch in der Wüste ein riesiges Problem, welches gerade Tasnee als Hersteller von Plastikrohstoffen bekämpfen muss. Herausgekommen ist ein 3D-animierter Film für Kinder und Jugendliche, der amüsiert und manchmal sogar etwas skurril anmutet. Aber Saudi-Arabien ist eben nicht Deutschland. Der Beweis: Bis heute wird der Film in Rahmen des Unterrichts mit großem Erfolg gezeigt.

Kompliziertes einfach: 3D-Animationen für technische Vorgänge.

 

Komplexe technische Vorgänge lassen sich 3D-animiert plausibel darstellen: Zum Beispiel die Schemata von chemischen Prozessen, Arbeitsabläufe und Funktionsweisen einer Maschine oder einfach nur der Gang einer Logistikplanung.

Dazu haben wir nicht nur den Sinn für Techniken, sondern auch die richtigen 3D-Designer in unserem Netzwerk. Nicht jeder Animation-Artist beherrscht Cartoon und den Ablauf einer Kunststoffproduktion gleichzeitig.

Also, wir fänden es beruhigend, wenn eine Werbeagentur so viele Möglichkeiten hätte wie Speer+Rogal in Mannheim. Auch, wenn man nicht alles braucht, so ist es doch beruhigend zu wissen: Man könnte!

 

Umweltfilm für den Einsatz an arabischen Schulen.

3D Animation für den Einsatz auf Messeständen.

3D Prozessanimation

KONTAKT

49 621 41007-0

TOP

>

SPEER+ROGAL

Werbeagentur in Mannheim

Röntgenstr. 7

68167 Mannheim

Germany